Essentielles

 

Freiheit, Unabhängigkeit und selbst geschaffene Sicherheit genügen mir.

Dabei habe ich mich immer gerne auf mich selbst verlassen. Das hat wunderbar funktioniert. Andere sagten „Du hast Mut“ – ich entgegnete „Du hast Mut hierzubleiben!“ Zu dieser Zeit war ich um die 20 und reiste um die Welt, mit dem Auto durch Afrika, zu Fuss von Pakistan nach China auf den Spuren Marco Polos und letztlich für mehrere Jahre in die Karibik, um dort mein zu Hause mit eigenen Händen zu bauen.

Nie wieder wollte ich meinen Fuss auf deutschen Boden setzen; ich habe meinen Schwur gebrochen und kehrte 1996 zurück. Auf einen Sprung, dachte ich……

Es war eine lehrreiche Zeit von der ich einige Jahre der Erholung brauchte um wieder in „alter“ Form zu sein. Die Reise, so angstrengend sie war, hat sich dennoch gelohnt und rückblickend betrachtet bin ich für die Jahrzehnte der Dauerhölle sehr dankbar für all die Schätze, die mir begegnet sind. Für jedes Problem eine Lösung, auf jede Frage eine Antwort. Das ist mein persönlicher Reichtum, den ich gerne mit Dir teile.

2 Dinge habe ich mir zu Herzen genommen:

Du hast doch alle Zeit der Welt (Mutti)

Das Paradies ist hier (Papa)

Das Leben ist einfach, von leicht war nicht die Rede…..

Bei Bedarf und Interesse freue ich mich auf ein persönliches Gespräch und werde in Kürze einen Terminkalender über youcanbook me bereitstellen. Dieses ist selbstverständlich mit keinen Kosten verbunden und es ist mir eine Freude, wenn ich Dir weiterhelfen kann.

Es gab in meinem Leben des öftere EIN Gespräch das mein Leben unmittelbar verbesserte.Das gebe ich gerne weiter.

Derzeit bin ich per Email unter marion@dielebensfreu.de zu erreichen